Freitag, 22. Februar 2013

Die große Übersicht...

Hey ,

endlich finde ich meine Schneideschablonen wieder besser. Ich habe irgendwo im www. eine tolle Idee für die Aufbewahrung von Schneideschablonen gesehen und habe mich jetzt mal ans Werk gemacht.
Ich finde das Ergebnis ganz toll und habe meine wahre Freude daran nicht mehr suchen zu müssen.



Im ersten Schritt habe ich das Trennsystem aus Graupappe zugeschnitten und dann mit Designer-Papier beklebt. Als nächstes habe ich die Reiter oben ausgestanzt und angeklebt.

Dann nur noch die Magnetstreifen aufkleben und fertig.




Ich wünsche euch allen ein stempeliges Wochenende.

Liebe Grüße eure
Iris

Vanille,Chili und Saharasand...



                             Happy Freeday # 99

Hallo Ihr da draußen an euren Rechnern,

heute haben wir eine besondere Karte für euch. Sie nennt sich Triple-Layer-Card oder Easy Triple Time Stamping Technique Card. Der zweite Name bezeichnet diese spezielle Karte meiner Meinung nach besser weil er mehr auf die Stempeltechnik hinweist. Heute gibt es mal wieder eine Anleitung für euch und nicht nur das Ergebnis. Die Anleitung ist zwar von mir verfasst aber die Ursprungsidee findet ihr im www.

Material
Cardstock in einer hellen neutralen Farbe
Cardstock in einer Kontrastfarbe
Stempel, Stempelkissen in zwei Farben, Dimensionals, Doppelseitiges Klebeband, Verzierungen nach Wunsch.

Ich bezeichne im folgenden Text den Cardstock als Basis ( Kontrastfarbe ) und Aufleger ( Neutralfarbe ).
Zuschnittmaße für die Basis 2 1/4" x 3 1/2", 3 1/4" x 4 1/2", 8 1/2" x 5 1/2" ( Grundkarte mittig falzen )
                             Aufleger 2" x 3 1/4", 3" x 4 1/4", 4" x 5 1/4"



Im nächsten Schritt klebt man die drei Aufleger so zusammen das man sie leicht wieder trennen kann, also am besten mit non permanentem Klebeband oder man tippt auf einen permanenten Klebestreifen mehrfach mit dem Finger so das er an Klebekraft verliert.



Im nächsten Schritt wird das ganze dann bestempelt. Den Text auf den kleinsten Auflager und dann mit den Motivstempeln weitermachen. Mit der hellen Farbe möglichst zentriert anfangen und dann nach außen gehen.
Mit der dunkleren Farbe dann ergänzen und den Rand nicht vergessen. Auch wenn das Motiv dann nicht mehr komplett zu sehen ist.


Dann werden die Aufleger wieder voneinander getrennt.


 Im nächsten Schritt nun die Aufleger auf die Basis kleben und die Einzelnen Elemente zusammen fügen. Ich habe Basis Nummer zwei mit Dimensionals auf das dritte Element geklebt um Platz für mein Bändchen zu haben und damit es plastischer wirkt.



Dann noch alles zusammen fügen und Tadaa! ich habe Fertig.


Viel Spaß beim nachwerkeln. Wie immer an einem Happy Freeday schaut auch bei uns auf dem Hauptblog
http://happy-freeday.blogspot.de/ vorbei und natürlich auch auf den Seiten der anderen Mädels. Wir freuen uns auf Eure Einsendung(en) an happy-freeday@web.de.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Eure
Iris

Mittwoch, 20. Februar 2013

Utensilo...


Hallo allemal,

gestern war mal wieder Nähtag bei Alrun. Als Projekt habe ich mir einen Utensilo ausgesucht und wie immer die Arbeit unterschätzt. Von morgens bis in den frühen Abend hat das ganze gedauert. Arme Alrun,  musste 
mich den ganzen Tag nicht nur ertragen, sondern auch zwischendurch aufmuntern, wenn ich mir zu sehr auf die Zunge gebissen habe. Hier nun das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden damit.




So jetzt verstaue ich mal meine Prägefolder und Sonstiges in meinem neuen Utensilo.

Liebe Grüße und eine schöne Woche noch. Bis Freitag dann.
Eure Iris


Samstag, 16. Februar 2013

Krankenbesuch...


Hey,

 eine ganz liebe Freundin von mir liegt im Krankenhaus, und damit sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt, bringe ich ihr diese Karte. Lachen soll ja bei der Genesung sehr von Vorteil sein. Tja und während ich dies hier schreibe geht das Telefon und höre dann ein begeistertes "Bin wieder zu Hause". Also poste ich jetzt nur die Karte und brauche dann nicht mehr ins Krankenhaus.



Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, bis bald
Iris

Freitag, 15. Februar 2013

Mir war nach etwas Nostalgie...



Happy Freeday # 98

Heute haben wir eine Farbchallenge für Euch





Shabby-Chic und Poesiealbumbildchen. Kennt Ihr die auch noch von früher?!
Schön war die Zeit, als man die Poesiealben rumreichte um ganz viele Einträge zu bekommen.
Hier nun mein Beitrag zum Happy Freeday.



handgemachtes@info.de
Coppyright Stampin `Up! 2013


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und denkt bitte daran auch bei den anderen vorbeizuschauen.
                                                                       Irene
                                                                       Nicole
                                                                       Nadine
                                                                       Grit
                                                                       Kirsten

GlG Iris

Montag, 11. Februar 2013

Trau Dich Zart zu sein...

nicht lila und auch keine Kuh.
Ich habe ganz zarte Pastelltöne für meine neueste Karte benutzt. Ich willllllllllllllllll endlich Früüüüüüüühling!!!!!!! Ich bin den Schnee so satt.
Vielleicht hilft das ja?


So war der Rosenmontag doch zu was nutze.

Bis bald
GlG Iris

Sonntag, 10. Februar 2013

Geduldige Helfer...

Hey,

so einen habe ich in Form meines Computers und der Datei Namens " Was ich schon immer mal machen wollte. So habe ich mich gestern an einer " Wasserfallkarte " ausprobiert. Heute habe ich noch letzte Handgriffe gemacht und hier nun das Ergebnis. Wer sie nicht kennt und auch mal eine machen will hier der Link zu einer, wie ich finde, sehr guten Anleitung. www.splitcoaststampers.com/recources/tutorials/waterfall_card#?printable=true



GlG Iris.

Freitag, 8. Februar 2013

Helau und Alaaf noch e mal...



Happy Freeday # 97 Karneval  

Hey ihr da draußen an euren Rechnern,
es ist Karneval und das Motto für unseren Happy Freeday  lautet auch so.
Hier nun mein Beitrag zu diesem Tag. Die Vorlage zu der Grundanleitung der Box findet ihr hier                            http://www.tanjakolar.de/ . Ich bitte euch diese Anleitung nur für private Zwecke zu nutzen.




Wie bei jedem Happy Freeday ist das ganze Team involviert und drum schaut auch bei den anderen vorbei.
                                                                 Nicole
                                                                 Nadine
                                                                 Grit
                                                                 Kirsten
                                                                 Irene
oder gleich zum Happy Freeday Blog http://happy-freeday.blogspot.de/
GlG Iris
                                                               

Montag, 4. Februar 2013

Mal kein Papier...

Hi allemal,

Sonntag war ich bei einer lieben Freundin und wir haben etwas Schönes genäht. Also heute mal Stoff und kein Papier.
Und hier ist das Ergebnis.
Tada!!! (kleiner Tusch ) und falls man es nicht erkennen kann es ist ein Türstopper.








Das ganze war mehr frickelei als ich gedacht habe aber das ist ja meistens so.
Vor allem wenn man von der Materie keine Ahnung hat ( ' ne Alrun ). Ich bin der Armen den ganzen Nachmittag auf den Keks gegangen. Das aller Schlimmste war das meine Nähmaschine  anfangs gemuckt hat
und eh wir herausgefunden hatten was es war waren 1 1/2 Stunden einfach so weg. Na nun bin ich stolz wie
Oskar und endlich Besitzer eines schönen handgemachten Türstoppers.

GlG Iris

Freitag, 1. Februar 2013

Farbchallenge Nr. 2

Hallo zusammen,

heute nun die zweite Farbchallenge. Ich mache es ganz kurz, da ich ab nächster Woche beim Happy Freeday mit dabei sein werde  und von daher in Vorbereitungen bin. Bzzzzzz. Nähprojekte habe ich auch noch auf dem Tisch. Wie war das!? Es gibt kein größer Leid... .
So hier nun die Farbkarte und das Ergebnis.


Die Farben sind diesmal Safrangelb, Apfelgrün und Wassermelone. Daraus habe ich mal eine Hochzeitskarte gemacht.


GlG Iris