Freitag, 28. Juni 2013

Happy Freeday # 117 Wenn einer eine Reise tut...


Heute ein Mini-Album mit  Anleitung. Es passt zur Ferienzeit und damit man dann die Erinnerungen an die Reise später bewahren und aufbewahren kann, hier nun eine kleine Anleitung.


Gebraucht werden Graupappe in 6"x 6"


Designer-Papier in 8"x 8"

Auf dem Simply Scored Falzbrett lässt sich der nächste Schritt hervorragend bewerkstelligen.
An jeder Seite bei 2" falzen.



Mit der Diagonalen Falzschablone habe ich mir die Ecken, sauber gefalzt. Ich habe mir eine Markierung bei 2" gemacht. Ich denke die Bilder erklären jetzt weiteres.






Habt Ihr alle Ecken abgeschnitten dann beklebt Ihr die Graupappe mit dem Designer-Papier.
Anschließend braucht Ihr zwei Stück Card Stock 12" x 12", teilt es bei 6". Ihr braucht also drei Streifen a 6".
Diese Faltet Ihr Ziamonikaartig und klebt sie zusammen, so das Ihr einen langen Streifen erhaltet.






Diese Verbindet Ihr dann mit den Album-Deckeln so wie die Foto's oben zeigen.
Dann braucht Ihr noch zwei Stücke Card Stock a 6" x 6" zum bekleben der Innenseite der Deckel.
Euer Album sollte dann wie oben gezeigt aussehen.
Anschließend braucht Ihr nur noch die Innenseiten zu machen und dann geht es ans verzieren derselben.
Folgende Foto's werden das deutlich machen.








Wenn alles fertig ist kann Euer Album so aussehen.

Die Ursprüngliche Idee stammt von den Splitcoaststampers.
So ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln. Über Eure Umsetzungen und Einsendungen freuen wir uns wie immer sehr.
schaut auch bei den anderen Mädel's vorbei und natürlich auf unserem Hauptblog.
Steffi  ( noch ohne Blog )


Ich wünsche Euch ein schönes Wochende und bis demnächst auf diesem Kanal.
GlG Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen