Mittwoch, 16. Januar 2013

Gutschein....

kein Coffee to go sondern ein netter Besuch im Cafe´ für Zwei.
Die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, ihr wisst es, ist nicht immer leicht.
Darum habe ich gedacht warum mal nicht ein Klönnachmittag im Cafe´ verschenken.
Hier nun das Resultat und eine kleine Anleitung.

Man nehme ein Stück Cardstock oder Designerpapier 9x18cm.
1x Kreis 8,5cm 
2x Kreise 5,5cm
Papier mit der langen Seite auf ein Falzbrett legen und bei 2-4-6-8-10-12-14-16 cm
falzen.

Das Papier mit der schmalen Seite anlegen und bei 3 cm falzen.

Eine Ecke wie dargestellt ausschneiden und die anderen Falzlinien bis zu der 3 cm Markierung
einschneiden. Dann alle Falzlinien knicken und nicht mit dem Falzbein nachziehen.



Die kurze Seite mit doppelseitigem Klebefilm versehen und zusammen kleben.


Dann die Tasse auf den Teller kleben und den Henkel montieren. Dazu die zwei Kreise mit dem Durchmesser von 5,5 cm durchschneiden bei etwas mehr als der Hälfte.
Dann mit der Kreisstanze 1" mittig einen Kreis ausstanzen.
 Die Halbkreise bei 1,0 cm falzen um eine Klebefläche zu erhalten. Dann die beiden Teile zusammenkleben und an der Tasse befestigen.


Nun noch ein paar Fotos ohne Kommentar.








Jetzt noch schön einpacken und das Geschenk ist fertig. Ich habe eine Sorge weniger und bestimmt dann auch bald einen vergnüglichen Nachmittag.

GLG Iris


Kommentare:

  1. Uiiii... DIE sind aber schön! Danke für die ausführliche Anleitung. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Super! Und ne tolle Anleitung. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. VIELEN DANK für die tolle Anleitung!!!!! Ich habe sie noch etwas in der Größe verändert und du kannst meine Tassen hier sehen.
    http://kreativzeit.blogspot.de/2013/01/eine-tasse-barchen.html

    AntwortenLöschen