Freitag, 22. Februar 2013

Vanille,Chili und Saharasand...



                             Happy Freeday # 99

Hallo Ihr da draußen an euren Rechnern,

heute haben wir eine besondere Karte für euch. Sie nennt sich Triple-Layer-Card oder Easy Triple Time Stamping Technique Card. Der zweite Name bezeichnet diese spezielle Karte meiner Meinung nach besser weil er mehr auf die Stempeltechnik hinweist. Heute gibt es mal wieder eine Anleitung für euch und nicht nur das Ergebnis. Die Anleitung ist zwar von mir verfasst aber die Ursprungsidee findet ihr im www.

Material
Cardstock in einer hellen neutralen Farbe
Cardstock in einer Kontrastfarbe
Stempel, Stempelkissen in zwei Farben, Dimensionals, Doppelseitiges Klebeband, Verzierungen nach Wunsch.

Ich bezeichne im folgenden Text den Cardstock als Basis ( Kontrastfarbe ) und Aufleger ( Neutralfarbe ).
Zuschnittmaße für die Basis 2 1/4" x 3 1/2", 3 1/4" x 4 1/2", 8 1/2" x 5 1/2" ( Grundkarte mittig falzen )
                             Aufleger 2" x 3 1/4", 3" x 4 1/4", 4" x 5 1/4"



Im nächsten Schritt klebt man die drei Aufleger so zusammen das man sie leicht wieder trennen kann, also am besten mit non permanentem Klebeband oder man tippt auf einen permanenten Klebestreifen mehrfach mit dem Finger so das er an Klebekraft verliert.



Im nächsten Schritt wird das ganze dann bestempelt. Den Text auf den kleinsten Auflager und dann mit den Motivstempeln weitermachen. Mit der hellen Farbe möglichst zentriert anfangen und dann nach außen gehen.
Mit der dunkleren Farbe dann ergänzen und den Rand nicht vergessen. Auch wenn das Motiv dann nicht mehr komplett zu sehen ist.


Dann werden die Aufleger wieder voneinander getrennt.


 Im nächsten Schritt nun die Aufleger auf die Basis kleben und die Einzelnen Elemente zusammen fügen. Ich habe Basis Nummer zwei mit Dimensionals auf das dritte Element geklebt um Platz für mein Bändchen zu haben und damit es plastischer wirkt.



Dann noch alles zusammen fügen und Tadaa! ich habe Fertig.


Viel Spaß beim nachwerkeln. Wie immer an einem Happy Freeday schaut auch bei uns auf dem Hauptblog
http://happy-freeday.blogspot.de/ vorbei und natürlich auch auf den Seiten der anderen Mädels. Wir freuen uns auf Eure Einsendung(en) an happy-freeday@web.de.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Eure
Iris

1 Kommentar: